Werden Sie Fördermitglied beim MVO

Unterstützen Sie unseren gemeinnützigen Musikverein mit Ihrem Mitgliedsbeitrag für Musik und Kultur in Oberrimsingen.

Einfach direkt das Formular ausfüllen und absenden klicken.

Ja, ich möchte Mitglied werden

IHR BEITRAG FÜR MUSIK UND KULTUR IM DORF!

Der Musikverein Oberrimsingen e.V. nimmt erfolgreich am Förderprogramm IMPULS für Amateurmusik im ländlichen Raum der Bundesregierung für Kultur und Medien teil.

Im Rahmen des Fördermoduls Mitgliedergewinnung haben wir uns das Ziel gesetzt, 100 neue fördernde Unterstützer bis zum 30.06.2023 für unseren MVO zu motivieren.

Unser innovatives Projekt soll den Impuls auslösen, das Musik machen im Dorf, und somit den Musikverein, nachhaltig sichtbar zu machen. Die regelmäßige Förderung Vieler, mit einem überschaubaren Beitrag, soll den MVO für die Zukunft sichern.

Im gemeinsamen Frühjahrskonzert von Gesamtorchester und Jugendkapelle am 22. April soll nach dem Ende der Pandemie, die Verbindung zwischen Dorf und Musikverein, sowie zwischen Alt und Jung wieder sichtbar werden. Durch die Förderung soll die durch Corona verloren gegangene Kooperation zwischen Jugendausbildung und Gesamtorchester wieder aufgenommen bzw. gestärkt werden.

Getreu unserem Vereinsmotto „Spaß am gute Musik machen“ soll die Kultur in unserem Oberrimsingen, aber auch im Verband und darüber hinaus, für die gesamte Gemeinde sichtbar werden und vor allem auch das ehrenamtliche Engagement als wichtiger Teil unserer Gesellschaft gestärkt werden. Durch die Kooperation unseres Musikvereins mit der örtlichen Grundschule zur Heranführung an das Vororchester und die am Konzert teilnehmende Jugendkapelle, soll die Vernetzung auch zwischen Kultur und Bildung gestärkt werden.